Hauptseite
Zufallsbild
Classics
Archiv
forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht forum.hcpcrew.at
BRING DICH UM! SUIZID IST GUT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPÖ/ÖVP fix - Meinungen - Befürchtungen - Beschimpfungen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MichL
Stopfmaschine


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 17:55    Titel: SPÖ/ÖVP fix - Meinungen - Befürchtungen - Beschimpfungen Antworten mit Zitat

So nun is es soweit - die zeit der wirtschaftlichen handbremse ist teilweise wieder eingeleutet worden - obwohl die VP die finanzsachen übernimmt, so müssen sie wohl oder übel doch kompromisse eingehen denke ich - 1ster : steuerentlastung ist fix...bin schon neugierig wie sich dies auswirken wird.

hier die minister im einzelnen:

SPÖ: KANZLER
Soziales, Infrastruktur, Verteidigung, Schulen, Frauen (im Kanzleramt) und Justiz

ÖVP:
Inneres, Finanzen, Wissenschaft, Gesundheit, Landwirtschaft/Umwelt, Wirtschaft und Äußeres

bitte um diverseste kommentare - vlt auch mit niveau > 180cm

danke

_________________
Penis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnBoy_Walton



Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 546
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab grad gelesen dass der gusenbauer sich freut kanzler zu sein, deshalb wurden die wichtigen ministerien geopfert. Kanzleranspruch hatte er ja sowieso, also glaube ich, dass deshalb nicht verhandelt wurde. die kanzlerfrage war sicher schon immer geklärt. dass das innenministerium net rot geworden ist verwundert mich, dort hätte ja der herr darabos ziehen sollen. außenministerium fand ich net so spektakulär. Finanzministerium ist ganz wichtig und wunderbar dass es net bei den roten miswirtschaftern ist.

verteidigungsministerium ist weg, das hätte ich nie gedacht. hab mir dacht das wäre rein-schwarz.

Wer nun die minister werden ist eine hochinteressante frage. ob schüssel unter einem kanzler gusenbauer arbeiten will, glaube ich irgendwie net.
bleibt grasser ? kommt molterer ? wer wird innenminister ? bleibt plassnik ?
wissenschaftsminister, was tut der dann ? fragen über fragen!

eine an die studenten unter euch. wie werdet ihr das mit den studiengebühren machen, oder wie habt ihr das bis jetzt gemacht ?
wie viel zahlt man da ? ist es schwierig davon befreit zu werden ?

_________________
Hey Skinheads ! Wieder Haare mit der Mosermethode ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Egnat
Wookie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

bin grad heimgekommen und hab das mal flott überflogen was da jez wie beschlossen worden ist...

erhöhung der mineralölsteuer les ich da so was mir persönlich ja gar net gefällt aber wahrscheinlich dürf ma in zukunft eh nur mehr 60 fahrn und das nur an geraden tagen also is das wohl eh nit so schlimm...

jez zur ernsten seite des posts...
prinzipiell hätts österreich wohl weit schlimmer treffen können... zur steuerentlastung tät mich hauptsächlich die finanzierung interessiern (vielleicht hat da gusi ja irgendwo ein rezept wo er aus blei gold machn kann?)...

ganz und gar angst macht mir die senkung des wahlalters auf 16, da ich einfach der meinung bin dass 16jährige sich einfach aufgrund fehlender lebenserfahrung etc. viel zu leicht beeinflussen lassen, was unter anderem für parteien wie die grünen positiv sein könnte...

thema studiengebühren: ich als student bin echt froh dass sie nicht abgeschafft werden, weil eben diese abschaffung meiner meinung nach das niveau an den unis ins bodenlose fallen lassen würde (jeder studiert halt mal und je mehr später nen abschluss haben, umso weniger is selbiger wert...)

schlussendlich würd mich interessiern was spö-anhänger denn von diesem ausgang halten ... explizit will ich eigentlich auf die (nicht)einhaltung von wahlversprechen hinaus (studiengebühren, steuerreform, eurofighter, etc.) ... da gabs ja im wahlkampf ganz große töne vom kanzler in spe...

_________________
Respektiere den Schwanz, zähme die Fotze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JohnBoy_Walton



Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 546
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

vizekanzler grasser ?
ist das überhaupt noch ein wahlsieg für die spö ?
ich finde man sollte das wahlsystem ändern. alles digitalisieren, JEDER österreicher darf wählen. dann macht man einen test, 20 - 40 Fragen, die hälfte muss stimmen. wenn man das nicht richtig hat, zählt die stimme bei der wahl nicht. Frageninhalt sollte dann die jeweilige wahl betreffen. wer ist amtierender kanzler ? welche partei ist in der regierung ? minister ? legislaturperioden ? etc....
die erstwähler hatten jetzt eh auch keinen dunst von politik. letztens waren 2 tussen vor mir, die eine sagt: unsere bundeskanzlerin ist gestorben. sie meinte die prokopp......information aus NEWS, wo das aber gar nicht so stand.....
oder ein wahlsystem wie wahlkabine.at
auch interessant aber bestimmt viel fpö zustimmung

_________________
Hey Skinheads ! Wieder Haare mit der Mosermethode ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Egnat
Wookie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

gar nix... ne diktatur muss her ... und damits net ganz so bös klingt mach ma ne dreifach diktatur mit mir, im michl und im alex... und es muss halt bei entscheidungen ne mehreit geben... außerdem dürfn entscheidungen nur zwischen 0,5 und 2,5 promille gefällt werden...
_________________
Respektiere den Schwanz, zähme die Fotze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BiBaBumseBiene
hassu bock auf gangbang?


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 617

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds leiwand das die spö das bildungsressort inne hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichL
Stopfmaschine


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Egnat hat Folgendes geschrieben:
gar nix... ne diktatur muss her ... und damits net ganz so bös klingt mach ma ne dreifach diktatur mit mir, im michl und im alex... und es muss halt bei entscheidungen ne mehreit geben... außerdem dürfn entscheidungen nur zwischen 0,5 und 2,5 promille gefällt werden...


ja das klingt doch mal vernünftig

_________________
Penis!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerti
God of Spandex


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Wien Meidling

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Früher war alles besser...

###

tja, damit fällt mein beitrag wohl nicht unter "vlt auch mit niveau > 180cm" :p

_________________
http://ninja-galerie.de/index.php?output=Galerie&id=3226


Zuletzt bearbeitet von Gerti am 08.01.2007 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohnBoy_Walton



Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 546
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://gusenbauer.justgotowned.com/
_________________
Hey Skinheads ! Wieder Haare mit der Mosermethode ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Egnat
Wookie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

um noch schnell mal meinen ganz persönlichen senf dazuzugeben...

die spö-wähler habens doch eigentlich richtig gut jetzt... immerhin brauchen sie sich nicht umstellen und können weiter auf die regierung schimpfen so wie die letzten jahre... das erspart ihnen sicher viel denkarbeit Twisted Evil

_________________
Respektiere den Schwanz, zähme die Fotze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
JohnBoy_Walton



Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 546
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst dumm dümmer spö ?
ich frage mich auch wie das denn eigentlich ist. die wollen ja die studiengebühren abschaffen dass jeder studieren kann. aber wenn ich mir vorstellen wie es so ausschaut in der arbeitenden stammwählerschaft der spö, sind das da keine akademiker. eben arbeiter. in den tiefsten gemeindebaufestungen wo die spö vorherrscht geht bestimmt nur ein bruchteil der sozis studieren. aber es müssen ja nun ALLE studieren können, auch die die es net wollen.
jetzt klagt man über die vollen unis, kein platz etc ! wie wäre es wenn es keine gebühren fürs studium gäbe, dann wäre es ja noch voller ! Jede Vorlesund müsste aufgenommen werden und dann werden die studenten in gruppen eingeteilt, jeder bekommt den vorlesungsfilm zu sehen.
mehr leute für kein geld, klingt nach "roten" zahlen.

_________________
Hey Skinheads ! Wieder Haare mit der Mosermethode ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Egnat
Wookie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

JohnBoy_Walton hat Folgendes geschrieben:
du meinst dumm dümmer spö ?

Klingt ja grundsätzlich sehr bös... ich möchts ja eigentlich net verallgemeinen... es gibts sicher leute die nen guten grund haben rot zu wählen... auch wenn ich eben diesen nicht versteh...
naja... jedem seine meinung... es is halt traurig dass die spö noch immer mit ihren wahlkampflügen an stimmen kommt obwohls von vorn herein klar is dass ihre versprecher/n net einzuhalten sind...
Zitat:
mehr leute für kein geld, klingt nach "roten" zahlen.

war das nicht immer schon das system der sozis?
wir lassen unsre wähler doch nicht im käfer rumfahrn wenn wir mit ein paar milliarden mehrschulden jedem den kauf einer mittelklasse limousine ermöglichen können...

es sind eben diese leute die 400 mio. euro pro jahr für die ratenzahlung der abfangjäger als größere budgetbelastung sehen als 1,5 milliarden im jahr 2007 für eine mehr als fragwürdige grundsicherung und ähnliches ... von der nun doch net durchführbaren steuerreform gar net zu reden...

_________________
Respektiere den Schwanz, zähme die Fotze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dr. Wummi
Banned
Banned


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4019
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhhhhhhhhhhhh
politik ist einfach scheisse und es is eh nie niemand jemals mit irgendwas zu frieden.
alles wixer.


egal, ich bin auch für die diktatur und möchte bitte "minister für besondere spezielle spezialaufgaben" werden... mit entsprechenden budget natürlich.

_________________
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein ist wie ein Tag ohne Bowling.
Women are not people; they are devices built by the Lord Jesus Christ for our entertainment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Egnat
Wookie


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

was haltst von suchtgiftminister?
_________________
Respektiere den Schwanz, zähme die Fotze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Dr. Wummi
Banned
Banned


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4019
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Egnat hat Folgendes geschrieben:
was haltst von suchtgiftminister?

thema suchtgift ist eine besondere spezielle spezialaufgabe

_________________
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein ist wie ein Tag ohne Bowling.
Women are not people; they are devices built by the Lord Jesus Christ for our entertainment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de