Hauptseite
Zufallsbild
Classics
Archiv
forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht forum.hcpcrew.at
BRING DICH UM! SUIZID IST GUT!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neuer laptop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Wummi
Banned
Banned


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4019
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich find nivea besser als ati Mr. Green is aba wohl eine glaubensfrage!

und i bin auch für standpc + inder o.ä.

wenns halt ein digger laptop sein muss, dann muss halt sein.

zu bedenken ist: ein laptop halt ned so lang, und so ein laptop wie die config oben is fichs laut, heiss, und braucht immer a steckdose.

ansonsten: würd ich aufs blu ray verzichten -> seh da keinen trichter wofür ma das braucht, bzw gehn optische laufwerke im laptop einfach immer hin.

win7 find ich behindert

und 500gig hd wär mir zu popelig, aba gut, is ja laptop. also kann ma meistens a no a ext. festplatte herumzahn

1080p display find ich auch bissl overkill auf 15" diagonale. ned schlecht, vl aba bissi unnötig.


ich würd mir halt gut überlegen ob formatfaktor laptop wirklich das richtige is, als zockermaschine!

_________________
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein ist wie ein Tag ohne Bowling.
Women are not people; they are devices built by the Lord Jesus Christ for our entertainment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerti
God of Spandex


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Wien Meidling

BeitragVerfasst am: 08.03.2010 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und erstmal danke für eure antworten...
Sicherlich richtig, a laptop mit solche spez. is "übertrieben", vorallem weil ma um den preis an weeeeitaus besseren standpc bekommt und man beim lappi ev. nur den namen zahlt.

Ich hab mich deshalb für ein Notebook entschieden weil ich scho beides hatte, und ein lappi mir einfach mehr daugt. Da hat man ein teil, indem alles kombiniert is und kanns überall hin mitnehmen...
Ich kann bei nem tisch sitzen, oder bequem im bett (falls ich mal krank bin)... und wenn ein freund a lan party oda so macht kann ichs einfach mitnehmen anstatt alles abbaun zu müssen. (oder in die Arbeit an nem Wochenenddienst Mr. Green)

Wie dem auch sei, ich bleib wahrscheinlich beim laptop, weil wenn ich ma an fetten stand pc kaufen würd bräucht ich auch extra tastatur, monitor, etc... was mich erst wieder am selben preis bringen würd und noch dazu wär ich unflexiebler.

laut und heiss is ma egal, wobei der genannte deviltech eine gute kühlung haben soll, also heiss glaub ich gar net so.
Siehe hier: http://www.notebookjournal.de/tests/test-review-deviltech-9700-dtx--clevo-w860cu-nkmo-1039/3

Stimmt, bei meim acer war auch is laufwerk 2x hin, nur blu ray is "die zukunft" und wenn ich schon ein nices hd display hab, warum dann net blu ray genießen?

Mit win7 hab ich keine erfahrung, aber da ich vista erfolgreich vermiede habe, kann ich mich ja mal wieder etwas neuem zuordnen ... und win7 soll ja angeblich net so schlecht sein?

Festplatte ... ja ... hat a freund schon mir scho gsagt 500gb sind zu wenig, aber es gibt net mehr zum konfigurieren, vorallem net mit 7200 u/min.
Und externe hdds für die daten hab ich eh zum sau füttern, die interne hdd wär also nur für installationen und hauptsächlich spiele

Das Display is Overkill? Macht nix, fänds zwar nice wenns 17 oder 18 Zoll wären, aber das kostet gleihc mal wieder um längen mehr, und 15 zoll sind ja auch genug.

Najo, werd noch bissl überlegen, vielleicht wirds ja bis dahin noch billiger

Aber Danke schonmal für die Antworten!

_________________
http://ninja-galerie.de/index.php?output=Galerie&id=3226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabba
Gabbagirlbouncer
Gabbagirlbouncer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1738
Wohnort: North of Vienna

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

bluray is nicht die zukunft sondern nur eine weitere kack scheibe!
HD rockert aber dazu brauch i kein cd/dvd/br laufwerk!
und wenn du schon so future bist wat is mit USB3.0 oder lightpeak?

_________________
PS: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Wummi
Banned
Banned


Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 4019
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerti hat Folgendes geschrieben:


Stimmt, bei meim acer war auch is laufwerk 2x hin, nur blu ray is "die zukunft" und wenn ich schon ein nices hd display hab, warum dann net blu ray genießen?



ernsthaft? für was brauch i a laufwerk?

_________________
Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein ist wie ein Tag ohne Bowling.
Women are not people; they are devices built by the Lord Jesus Christ for our entertainment.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabba
Gabbagirlbouncer
Gabbagirlbouncer


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1738
Wohnort: North of Vienna

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

ajou da nimm den, hat beste grafik wo gibt(mit nur einer karte)!
und schaut auch bissl homo aus wennst auf des stehst!

http://www.notebooksbilliger.de/asus+g73jh+ty042v

gibts auch mit i7! hab i jez aber grad net gfunden!
aber der i7 hat 8gb ram und 1tb HD!

und günstiger is der ah no! nur so am rande!

edit: i7 -> http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=1193064

_________________
PS: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerti
God of Spandex


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Wien Meidling

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin kein Hardwarefuzzi, aber was mir als erstes bei dem von dir geposteten i7 Laptop auffällt ist:

1) nur ein 720QM Prozessor, der 820QM is besser.
2) 3 x 2GB, 4 DIMM, Speichertyp: DDR2, 8 GB Speichergröße
Na was nun, 3x2=6GB oder 8GB Speichergröße?? Ausserdem DDR2, der von DevilTech hat DDR3. Und auch die Taktrate liegt mit 800Mhz weit unter den 1333 von DevilTech
3) Okay, das Display hat 17'', aber die Auflösung ist geringer als die vom Devil Tech
4) Festplatten sind die GLEICHEN!
5) Dafür hat er doppelt soviel Festplattenkapa (weil 2 hdds drinn sind)

Und das zum Preis von 1700 zzgl Versand, sprich ganze 300 Euro billiger, dafür aber schlechterer Prozessor, langsameres RAM, schlechteres Display, ...

Naja ... kennst du noch andere High End Gaming Laptops in der Preisklasse?

Ich wollte den Asus jetzt auch net runter machen, ich suche nur etwas in der Preisklasse was halt dann WIRKLICH das aktuellste ist... ich will nicht wieder sagen okay, nehm ich halt nen langsameren Prozessor und langsameres RAM, dann ist er billiger, wenn ich dann dafür auch wieder früher nen neuen Lappi kaufen muss, verstehst?

Danke Smile

//edit: Ohne Maus und ohne BluRay Laufwerk würde mich der Deviltech
1.880,00 € kosten. (zzgl. Versand)

_________________
http://ninja-galerie.de/index.php?output=Galerie&id=3226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichL
Stopfmaschine


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

wieso das aktuellste? kauf dir lieber etwas nicht ganz aktuelles, verscherbels in 2 jahren und kauf dir dann wieder was nicht ganz aktuelles - would be my line, und bist bestimmt besser dran im longrun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerti
God of Spandex


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 595
Wohnort: Wien Meidling

BeitragVerfasst am: 16.03.2010 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab jetzt ne neue Config gemacht (ein 17 Zöller):

Fragbook DTX:
Zitat:
Konfiguration:

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit Glare-Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit [+89€] ( in your native language )
Garantie: DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
TV Tuner: kein
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 820QM / 8MB L3 Cache, 1.73GHz - 3.06GHz Turbo Modus [310€]
Speicher: 4 GB - 2 x 2048 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1333 MHz [+59€]
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5870 mit 1024MB GDDR5 Speicher und DirectX 11
Festplatte: 500 GB 7.200 U/Min SATA [+69€]
Festplatte 2: x250 GB 7.200 U/Min SATA [+59€]
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Wireless Netzwerkkarte: Intel Wi-Fi Link 5100AGN Modul [+25€]
Bluetooth: Integriertes Bluetooth-Modul
Fingerprint: Integriertes Fingerabdruck-Lesegerät - Sperren Sie Eindringlinge und Schnüffler aus!
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera
Keyboard: Notebook-Tastatur - Deutsch
Maus: keine
Headset: kein
Office-Software: kein
Anti-Viren-Software: kein
USB-Stick: kein
Notebook-Tasche: DevilTech Notebook-Tasche [+14€]
Diskettenlaufwerk: kein
Zusätzlicher Akku: kein


Preis: 1.954,00 € zzgl. 39,90 € Versand.

Das einzige wobei ich mir noch nicht sicher bin ist, ob ich statt der 2. Festplatte (x250, 7200 U/min), lieber das Blu-Ray-Laufwerk: 2x Blu-Ray Lesen 4x Dual Layer DVD+/-RW / 16x CD-R zum Mehrpreis von effektiv 16 Euro nehmen soll. Dann hätte ich zwar 250GB weniger Speicher, dafür aber ein BlueRay Laufwerk... (dann insg. 1970,- Euro, zzgl. Versand)

Zusätzlich würde ich mir noch die Logitech MX518 Gaming Mouse bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-optische-schnurgebunden-schwarz/dp/B0015R8M7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268753397&sr=1-1
Euro 33,13.

Macht gesamt 2027,03 €. (Für Notebook + Versand + Maus), mit der obigen Konfiguration. Ohne 2. HDD dafür mit BlueRay wärs um 16,- Euro teurer. (also 2043,03 Euro)

PS: Wie sieht es eigentlich mit XP Programmen auf Win7 (Home Premium) aus? Sprich Magix Video Deluxe, iTunes, Steam und Spiele, Office XP, etc...

PPS: Für alle dies interessiert, hier noch ein Testbericht zum...
DevilTech Fragbook DTX und zum DevilTech 9700 DTX

_________________
http://ninja-galerie.de/index.php?output=Galerie&id=3226
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeMonde
Rosettenkaschperl
Rosettenkaschperl


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 1473
Wohnort: AGGRO BLUMAU

BeitragVerfasst am: 17.03.2010 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

DAS THEMA IST SCHON SOWAS VON EXTREMOOOO !!!! UR VIELE DATEN UND FAKTEN FAKTEN FAKTEN

ICH SAG NUR MEHR EINES DAZU


_________________
Maissau , Breiteeichl , Tuttendörfl , Millenibumstower ..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    forum.hcpcrew.at Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de